Verleihung RECC Qualitätslabel für die PHW

25. Mai 2018

Am 18.05. 2018 wurden im Rahmen einer festlichen Veranstaltung des Bildungsministeriums an vierzehn österreichische Fachdidaktikzentren bzw. Institute von Pädagogischen Hochschulen und Universitäten das Qualitätslabel „Regional Educational Competence Centre“ (RECC) verliehen. Vorangegangen war ein Einreichprozedere, in dem die Zentren aufgefordert waren, ihre Tätigkeit in unterschiedlichen Aktionsfeldern, wie z.B. Fachdidaktik, Forschung, Vernetzung u.v.a.m. aufzuzeigen.

Eine unabhängige Expertenjury unter der Leitung von Professor Peter Posch wählte nach Begutachtung durch internationale Bildungsexperten aus 17 Einreichungen die 14 Träger des RECC-Qualitätslabels 2018 aus. Dem Regionalen Kompetenzzentrum für Naturwissenschaften und Mathematik der PH Wien (RECC NawiMa) wurde bereits zum zweiten Mal diese Auszeichnung zugesprochen.

„Die Zertifizierung zum „Regional Educational Competence Centre (RECC)“ zeugt von hohem Engagement in Aus- und Weiterbildung, in fachdidaktischer Forschung sowie der Bereitschaft sich zu vernetzen und zu kooperieren. „Ich gratuliere allen Ausgezeichneten, die durch ihr Wirken zur Stärkung der regionalen Kompetenzen im Bereich Mathematik, Informatik, den Naturwissenschaften, Deutsch und Technik beitragen“, so der für Berufs- und Erwachsenenbildung zuständige Sektionschef im Bildungsministerium Christian Dorninger in Vertretung von Bildungsminister Faßmann“ (https://www.imst.ac.at/ ).

Das Team des RECC NawiMa unter der Leitung von Dr. Barbara Holub ist sehr erfreut über diese Würdigung, da sie als Anerkennung für die Arbeit aller im Kompetenzzentrum für Naturwissenschaften und Mathematik zu verstehen ist.

Hier noch einige Impressionen von der Verleihungszeremonie: Musik, Feierlichkeit & Kulinarik