Entdecker:innen im mAThELIER

30. September 2023

Das mAThELIER ist ein Lernort, der Studierende auf ihrem Weg zur Professionalisierung für das Mathematikunterrichten unterstützen soll. Aufgrund der räumlichen Gestaltung und Ausstattung lädt es ein, sich kreativ dem Mathematiklehren und -lernen zu nähern. Das handlungsorientierte Forschen und das Entdecken mathematischer Inhalte in vielfältiger Art und Weise stehen dabei im Zentrum.
Nachdem im Juli/August 2023 das mAThELIER mit neuem Mobiliar ausgestattet wurde (hier), durften am 26. September 2023 zum ersten Mal Lehrer*innen als Entdecker*innen im Rahmen der Fortbildung „Forschungskisten im Mathematikunterricht der Volksschule“ tätig werden.

Für unsere Erstsemestrigen ist das mAThELIER am Donnerstag, 5. Oktober 2023 ab 10:35 Uhr geöffnet. Dort können sie ihre ersten Schritte im Entdecken mathematischer Zusammenhänge an der PH Wien erleben.

Neugierig geworden? Dann besuchen Sie uns doch im Rahmen der Open House Termine!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.