Pop-up Impulslabor für hands-on Wissenschaftsvermittlung!

9. November 2017

Der krönende Abschluss der herbstlichen Veranstaltungsreihe „Impulse setzen“ wird mit einem Event der ganz besonderen Art gefeiert! Wir bieten Ihnen in Form einer interaktiven Sneak Preview einen einzigartigen Vorgeschmack auf das Pop-up Impulslabor für hands-on Wissenschaftsvermittlung am 1. Dezember 2017, 14:00–18:30 Uhr, Markhof (Markhofgasse 19, 1030 Wien)

Das Impulslabor ist als experimenteller Lernort gedacht, der AkteurInnen aus Bildung, Wissenschaft, Wirtschaft und Zivilgesellschaft zur Verfügung steht und für Innovation, Austausch und Synergien in schulischer und außerschulischer MINT-Vermittlung sorgt. Ein abwechslungsreiches Programm in allen vier Bereichen des Impulslabors – Wissens°raum, Didaktikwerkstatt, Forschungsraum, Transferzentrum – bietet in halbstündigen Einheiten ExpertInnen-Inputs, Diskussionsrunden, Experimentier-Workshops, und natürlich Zeit für Austausch und Vernetzung.

Seien Sie dabei und setzen Sie gemeinsam mit uns Impulse für Innovationen im österreichischen Bildungssystem!

Das Programm, das Sie gerne auch an interessierte KollegInnen weiterleiten können, finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten um Anmeldung bis 24. November 2017!

Ihr Team des Vereins ScienceCenter-Netzwerk

Nähere Infos zur gesamten Veranstaltungsreihe entnehmen Sie bitte unserer Website