HdMa on tour goes European Researchers’ Night

3. Oktober 2017

Die European Researchers‘ Night (ERN) ist ein Mega-Event, das europaweit jedes Jahr zur gleichen Zeit in vielen europäischen Städten stattfindet, so auch in Wien. Hauptziel der Veranstaltung ist es, das Interesse von Jugendlichen für Forschung und Wissenschaft zu wecken. Da durfte das Haus der Mathematik mit der mobilen HdMa on tour natürlich nicht fehlen.

 

 

Von 15 Uhr bis Mitternacht konnten die Besucherinnen und Besucher der ERN einen kleinen Teil der Exhibits des Hauses der Mathematik erkunden. Viel Spaß gab es an den Spieltischen, wo Strategie gefragt war, um als Gewinnerin / Gewinner hervorzugehen.

 

 

 

Das Team vom Haus der Mathematik der PH Wien (Monika Musilek, Monika Miller, Volkmar Putz, Gerald Sagmeister, Gordan Varelija und Andrea Varelija – Gerber) vermittelten mit Engagement und Begeisterung die Hintergründe zu den einzelnen Exhibits.

Kontakt: Mag. Dr. Monika Musilek (monika.musilek@phwien.ac.at)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.