Das HdMa bei der European Researchers´Night

11. Oktober 2018

Sci4all – Forschung für uns alle! So lautete das Motto der heurigen European Researchers`Night (ERN), die am 28.09.2018 von 15:00 – 23:00 im TGM Wien stattfand. Ziel dieser Veranstaltung, die in vielen europäischen Städten zeitgleich durchgeführt wird ist es, bei den BesucherInnen, im Speziellen den SchülerInnen, Interesse für Wissenschaft und Forschung zu wecken. Das Haus der Mathematik war heuer zum 2.Mal mit seiner mobilen Version, hdma on Tour, ein Teil dieses europaweiten Mega-Events.

 

Bei 14 Exhibits konnten die BesucherInnen, ob alt oder jung, mathematische Phänomene erkunden, mit Hilfe von ausgefeilten Strategien Wettspiele gewinnen oder durch geschicktes Drehen und Wenden vorgegebene Figuren zusammenbauen. Unterstützung und mathematische Erklärungen erhielten sie dabei von unseren ausgebildeten ExplainerInnen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.