Mag. David Stadler-Bier

echo $img['title'];

Telefon: +43 1 60118 3313

Raum: 4.0.066

Kontakt: david.stadler@phwien.ac.at



Arbeits- und Themenfelder

Entdeckendes Lernen | Mathematikdidaktik Primarstufe | Sprachförderung im NawiMa-Unterricht | Informatik Sekundarstufe

Kurzbiografie

David Stadler-Bier studierte Lehramt Mathematik und Informatik an der Technischen Universität Wien. Nach zwei Jahren in der Privatwirtschaft absolvierte er das Unterrichtspraktikum in Wien und unterrichtete fünf Jahre. Am Bildungsministerium arbeitete er fünf Jahre im Projektmanagement der Aufgabenentwicklung und -verwaltung von Prüfungsaufgaben für die standardisierte Reifeprüfung in Mathematik. Parallel dazu führte er Vorträge und Workshops zu mathematikdidaktischen Themen (insb. zum Einsatz digitaler Hilfsmittel im Mathematikunterricht) bei Lehrer*innenfortbildungen durch.

 

Publikationen