Was steckt alles im Hühnerei?

10. März 2014

ForscherInnenworkshop im Rahmen des Projekts Kinder als NaturforscherInnen

Am 3. März 2014 forschten Kinder der 4. Klasse Volksschule Bendagasse aus dem 23. Bezirk in der Lernwerkstatt an der PH Wien zum Thema „Hühnerei“. Im Vorfeld wurden im Rahmen des Projekts KaN Experimentierboxen zum Forschen zusammengestellt.

Fragen wie …
Wie viele Bücher können von leeren Eischalen getragen werden?
Was steckt denn alles im Frühstücksei?
Wie wird das Hühnerei zum „Gummiei“?
Wieso wird aus dem Eiklar durch kräftiges Schlagen „Schnee“?

… uva konnten nach dem Forschervormittag beantwortet werden.
Im Anschluss an den Vormittag wurden die Beobachtungen diskutiert und die didaktische Arbeit reflektiert. Die Kinder waren begeistert und die Erwachsenen sehr zufrieden.

Kontakt: Mag. Kornelia Lehner-Simonis

Kommentare sind geschlossen.