Dipl. Ing. Dr. Volkmar Putz

Raum: 1.1.007

Kontakt: volkmar.putz@pwien.ac.at

Arbeits- und Themenfelder

Fachwissenschaften Mathematik, Physik, Chemie | Forschend-entdeckendes Lernen (Forscherwerkstatt, Haus der Mathematik)

Kurzbiografie

Volkmar Putz studierte Physik an der TU Wien (Dissertation „Symmetries and Renormalization of Noncommutative Field Theories“ 2004). Ab 2008 war er Lehrbeauftragter für Mathematik, Physik und Chemie in der Sekundarstufenausbildung an der PH Wien. Seit 2014 ist er als Hochschullehrperson an der Pädagogischen Hochschule Wien tätig, vor allem im gemeinsamen Verbundstudium mit der Universität Wien für Lehramtsstudierende der Sekundarstufe. Neben den Lehrveranstaltungen betreut er das Haus der Mathematik (Führungen, Entwicklung) und die Entwicklung von Forscherkisten zu Themen der Physik und Chemie für die Forscherwerkstatt.