Gesucht: Innovative Schul- und Unterrichtsprojekte!

9. März 2017

Fokus: kompetenzorientiertes Unterrichten!
Sie sind Lehrerin oder Lehrer egal welcher Schulstufe oder Schultyps und haben Lust Ihren Unterricht noch kreativer und interessanter zu gestalten?

Bis 23. April 2017 können Sie Ihre Ideen bei der österreichweiten Initiative IMST (Innovationen Machen Schulen Top) einreichen.
IMST fördert Projekte in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik sowie verwandten Fächern. Neben einer finanziellen Unterstützung (EUR 1.000,- Projektförderung) werden die Lehrkräfte von ExpertInnenteams (Universitäten und Pädagogischen Hochschulen) bei ihrer Arbeit betreut. Außerdem haben die Lehrerinnen und Lehrer die Möglichkeit, sich während der Laufzeit des Projekts mit anderen Kolleginnen und Kollegen auszutauschen.
Ziel des Projekts ist es, Lehrkräfte zu unterstützen, die offen für Neues sind und aktuelle Erkenntnisse in ihrem Unterricht berücksichtigen wollen.
Zusätzlich zur allgemeinen Ausschreibung gibt es im Schuljahr 2017/18 speziell für Volksschulen auch ein Angebot in Kooperation mit LEGO® Education.
Näheres finden Sie auf der Seite
Informationen zum Projektantrag auf imst.ac.at.
Rückfragehinweise:
Mag. Christine Oschina (Projekt IMST)
Telefon: 0463/2700-6140
christine.oschina@aau.at