Das MINT Gütesiegel ist da!

22. November 2016

mintSehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrtes Mitglied,
liebe UnterstützerInnen der Wissensfabrik Österreich!

Heute wurde das MINT-Gütesiegel für Schulen vorgestellt, das jene Schulen fördert und auszeichnet, die sich im Bereich des MINT-Unterrichts besonders engagieren. Bei der gemeinsamen Pressekonferenz präsentierten Bildungsministerin Dr. Sonja Hammerschmid, Wissensfabrik-Präsident Dr. Klaus Peter Fouquet, IV-Präsident Mag. Georg Kapsch und PH Wien-Rektorin Mag. Ruth Petz, die Initiative für alle Schulen in Österreich.
Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) sind jene Fachbereiche, die im Sinne der Digitalisierung als Zukunftsdisziplinen des Unterrichts gelten. Das MINT-Gütesiegel fördert innovatives Lernen in MINT-Fächern mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen und wird für die Dauer von drei Jahren vergeben. Ausgezeichnete Schulen erhalten das MINT-Gütesiegel als digitales Logo für ihren Webauftritt sowie als Tafel für das Schulgebäude.

Alle Schulen – von der Volksschule bis zur maturaführenden Schule – können sich bis zum 31. Jänner 2017 für das MINT-Gütesiegel bewerben. Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich daran zu beteiligen.

Das MINT-Gütesiegel ist eine gemeinsame Initiative von Bildungsministerium, Industriellenvereinigung, Wissensfabrik – Unternehmen für Österreich und Pädagogische Hochschule Wien.

Weitere Informationen rund um das MINT-Gütesiegel sowie Anmeldung unter www.mintschule.at

Die Presseaussendung zur heutigen Auftaktpressekonferenz sowie Fotos gibt es unter www.wissensfabrik.at
Ihre Wissensfabrik Österreich
Göllnergasse 15 – 17, 1030 Wien